Damen 30 spielen in Söflingen

Bei endlich schönem Tenniswetter wurden die Damen 30 bei dem bereits aus dem letzten Jahr bekannten Söflingern freudig empfangen. Allerdings gab es hier 2 neue Spielerinnen die die Mannschaft ergänzen.

Ramona, Patricia, Katrin, Yvonne, Susanne

Antje Gomez, ehemalige Kaderspielerin und B-Trainerin machte es schwer, war für unsere heute auf Platz 1 spielende Nr. 2, Katrin Liebscher aber machbar. Den ersten Satz gewann sie mit 6:3 musste aber den 2. Satz leider mit 0:6 abgeben. Das folgende Matchtiebreak verlor sie knapp mit 6:10.

Auf 2 spielte Yvonne Mahrenholtz und musste sich ihrer Gegnerin mit 0:6, 0:6 geschlagen geben. Das zahlenmäßig eindeutige Ergebnis spiegelt den Matchverlauf nicht wirklich wieder, da einige Spiele über Einstand liefen und demzufolge auch anders hätten ausgehen können.

Susanne Holzum verlor auf 3 mit 0:6, 3:6. Sie kam nicht ins Spiel, konnte zwar im 2. Satz 3 Punkte mitnehmen, macht aber zu viele unnötige eigene Fehler.

Ein tolles Match spielte Patrizia Kittel gegen eine Gegnerin, die sicher am Ball und auch laufstark war. Sie konnte den ersten Satz mit 6:1 gewinnen, der 2. Satz verlor sie mit 1:6 und ließ sie in den Matchtiebreak gehen, den sie leider unglücklich mit 3:10 verlor.

Die folgenden Doppel wurden taktisch aufgestellt. An eins spielten Susanne Holzum und Ramona Hummer. Das Spiel harmonierte und es gab lange, schöne Ballwechsel. Zwar musste das Spiel mit 1:6, 3:6 verloren gegeben werden, aber die beiden waren zufrieden mit ihrem Spiel.

Das Ziel mindestens einen Punkt nach Hause zu bringen machten im harten Kampf das 2. Doppel mit Katrin Liebscher und Patricia Kittel perfekt. Schon erschöpft durch die beiden ersten intensiven Spiele konnten sie das erste Spiel trotzdem mit 6:3 gewinnen. Im 2. Satz kamen alle an ihre Grenzen und mussten im 2. Satz in den Satztiebreak, den sie mit 7:1 für sich entscheiden konnten und somit den Ehrenpunkt nach Hause bringen konnten.

Den Söflingern sei Dank für den guten Leberkäs, die leckeren selbstgemachten Salate und die lustige Zeit nach dem Spiel. (sh)