Hobby-Begegnung Laupheim – Haisterkirch

Spielbericht vom 16.06.2024

Bei bestem Wetter – warm und leicht bewölkt – begrüßten wir unsere Gäste dieses Mal auf den Plätzen des TC Baustetten. Hier wurden wir herzlich vom Ehepaar Lehmann in Empfang genommen.
Hermann und Sabine starteten mit ihren Einzeln. Hermann gewann mal wieder souverän. Sabine ließ sich etwas Zeit, konnte aber ihr Spiel auch im Matchtiebreak gewinnen.
Bei den Doppeln mit Mike und Max sowie Antje und Heide lief es leider nicht nach Plan. Michael und Max mußten sich relativ klar mit 4:6 und 1:6 geschlagen geben.
Antje und Heides Match zog sich ewig in die Länge. Über 5:7 und 6:1 ging es in den zweiten Matchtiebreak des Tages, den die beiden leider mit 08:10 abgeben mußten.
Nach einer kulinarischen Pause ging es mit den Mixed-Partien weiter: Diesmal fanden sich Antje und Mike, die am Mittwoch noch zusammen geübt hatten, und konnten ihr Spiel prompt
mit 6:4 und 6:2 für sich entscheiden. Hermann und Sabine, die jeweils schon ein Einzel in den Knochen hatten, konnten leider nicht mehr viel Gegenwehr bieten und verloren mit 4:6 und 1:6.
Blieb die Mixed-Paarung Heide und Frieder. Nach gutem Start gingen die beiden mit 6:2 in Führund und glaubten sich wohl schon auf der Siegesstraße. Allerdings spielten die Gäste aus Haisterkirch im zweiten Satz stabiler und stärker und  glichen mit 4:6 zum 1:1 aus. Der nächste Matchtiebreak des Tages mußte die Entscheidung bringen.
Leider konnten Heide und Frieder nicht mehr an die Leistung aus dem ersten Satz anknüpfen und mußten sich mit 7:10 geschlagen geben. Danach ließ man den Spieltag mit den sehr netten Gästen auf der Terrasse des TC Baustetten ausklingen, bevor man zum TC nach Laupheim umzog um sich dort von Svetlana mit einem guten Essen verwöhnen zu lassen. (hej)