Juniorinnen U18 treffen auf den TK/SSV Ulm 3.

Am Samstag trafen die Juniorinnen des TC Laupheim auf die des TK/SSV Ulm 3.

Nach einer kurzen Regenverzögerung konnte auf 4 Plätzen um einen möglichen Aufstieg gespielt werden.
Leider traten die Ulmerinnen ebenfalls in Bestbesetzung und mit Verstärkung aus der 2. Mannschaft an.
Alessia musste sich an Position eins mit 0:6 4:6 geschlagen geben. Auch Laura fand kein Mittel gegen ihre Gegnerin und verlor 1:6 4:6.
Luisa, die an Position 3 gesetzt war, kämpfte sich durch lange und anstrengende Ballwechsel, konnte das Spiel aber leider nicht für sich entscheiden.
Ivona hingegen konnte sich in den Match-Tiebreak spielen, verlor diesen aber leider mit 8:10.

Die Doppelaufstellung lautete: Alessia/Luisa, Laura/Ivona.
Alessia und Luisa spielten ein starkes Doppel, gegen ihre, von der LK her deutlich überlegene, Gegnerinnen. Sie gewannen 7:5 7:5.
Laura und Ivona konnten leider keinen Sieg einfahren.
Insgesamt mussten sich die Laupheimerinnen 1:5 geschlagen geben, der Klassenerhalt ist aber trotzdem gesichert. (at)