Laupheimer im Finale beim Hawke Optics Senior Cup in Ulm

Die beiden Laupheimer Tennisspieler Ansgar Elbs (Herren 55) und Thomas Ecker (Herren 45) haben die zweiten Plätze in ihren Altersklassen beim deutschen Ranglistenturnier der Senioren in Ulm erreicht. Beide mussten sich im Finale knapp ihren jeweiligen Gegnern geschlagen geben.

Ecker/Elbs – Ecket/Striebel/Elbs

Beim in der Kategorie S6 klassifizierten Hawke Optics Senior Cup auf der Anlage des Tennisklub SSV Ulm erreichte Routinier Ansgar Elbs in der Altersklasse der Herren über 55 in dessen 16er Feld das Finale. Das Achtelfinale war reine Formsache, im Viertelfinale gegen den Topgesetzten Markus Ott vom TC Esslingen zeigte Elbs trotz Regenunterbrechung beim 5:7, 7:5 und 10:7 Erfolg eine wahre Energieleistung. Genauso spannend war das Halbfinale gegen einen Spieler der SG Bettringen, welches Elbs wieder in drei Sätze knapp für sich entscheiden konnte. Nach den beiden energieraubenden Halbfinal-Krimis am Samstag gab es dann am Sonntagmorgen gegen Turniersieger Jürgen Heckel (Reutlingen) beim 4:6 und 4:6 eine knappe Niederlage, was nichts am positiven Turnier-Resümee änderte.

Ebenfalls bis ins Finale schaffte es Neuzugang Thomas Ecker bei den Herren 45, der in der gerade abgelaufenen Verbandsrunde noch für einen Oberliga-Konkurrenten an den Start gegangen war und künftig beim TC Laupheim heimisch wird. Der aus Burgrieden kommende Ecker hatte in der Gruppenphase leichtes Spiel und zog ungeschlagen mit zwei Siegen ins Finale ein. Dort gab es gegen Marc Wiedbrauck vom gastgebenden Tennisklub SSV Ulm eine knappe 3:6, 6:3 und 4:10 Niederlage.

Weitere Teilnehmer des Laupheimer Herren 40 Oberliga-Teams waren Matthias Häußler (Herren 45) und Christian Striebel (Herren 40, dort Sieger der Nebenrunde). (CS)