Brunnenfest 08.09.2025

Der TCL-Verkaufsstand am Sonntag auf dem Brunnenfest wurde von Klaus und Petra Schneider erfolgreich organisiert. Insgesamt waren ca. 20 Mitglieder am Start und alle haben es toll gemacht.

Im Vergleich zum letzten Jahr gab es zwei negative Faktoren. Der traditionelle Flohmarkt wurde abgesagt, daher fehlte uns in die „Früh“ Kundschaft; bis 12.00 Uhr war generell nicht viel los. Zum anderen begann es ab 15.00 Uhr zu regnen, so das auch die Spätstunden nicht sonderlich gut verliefen.

Der Umsatz lag daher auch deutlich unter dem Vorjahr.

Im Vorfeld haben Sabine und Klaus Sponsoren gesucht, um den Wareneinsatz zu verringern; Wir danken REWE Birnbreier und den Lieferanten von „Die Tanke“ für die großzügige Unterstützung.

Dies hat die Ergebnissituation natürlich äußerst positiv gestaltet, so dass trotz rückläufigen Umsatz der Gewinn verdoppelt werden konnte.

Der Dank gilt den Organisatoren Petra und Klaus Schneider von der Speed-Die Tanke in Laupheim.(KS/SH)