Damen 30 erkämpfen sich den Klassenerhalt

Am Sonntag den 14.07. spielten die Damen 30 ihr 5. Spiel, jetzt in der Rückrunde gegen den TC Tannheim.

Die sympathische Mannschaft aus Tannheim gefiel es auf unserer Anlage. Die gepflegten Plätze, der Service im Vereinsheim von Mile und Svetlana aber auch die Stimmung der Zuschauer, denn die Herren 40-1 waren ebenfalls am Start und wollten wie wir die Punkte nach Hause bringen.

Die Einzel spielten Anna Hertzog, Katrin Liebscher, Susanne Holzum und Patricia Kittel.

Anna und Katrin spielten ihre Matches trotz guter Gegner sicher nach Hause. Susanne konnte ihre druckvollen Schläge nicht sicher ins Feld bringen und musste sich trotz guter Ballwechsel der sicher spielenden Gegnerin beugen. Patricia war gut gestartet, musste aber im 2. Satz ein Break hinnehmen und konnte dann im Match-Tiebreak den Sieg holen.

Der Zwischenstand nach den Einzeln lautete 3:1, Ein Doppel sollte noch gewonnen werden und so spielten Katrin und Patricia das 2. Doppel. Die Rechnung ging auf und sie konnten den Sieg einfahren und somit den Mannschaftssieg sichern.

Susanne und Julia spielten das erste Doppel. Nachdem die beiden vorher noch kein Doppel zusammen gespielt hatten brauchten sie etwas um ins Spiel zu kommen. Sie verloren zwar den ersten Satz mit 3:6, kamen aber mehr und mehr ins Spiel und konnten den zweite Satz mit 6:4 gewinnen. Vor allem Julias Netzangriffe waren sehenswert und eine gute Ergänzung zu Susannes wieder sicheren Schlägen. Leider mussten sie das anschließende Match-Tiebreak mit 2:10 verloren geben.

Die Mannschaft siegte mit 4:2 und holte sich de Klassenerhalt,

Am kommenden Sonntag folgt das letzte Spiel der Saison gegen den SPG Blautal auf der Anlage in Arnegg. (sh)