Damen 30 spielen gegen eine starke Mannschaft der SPG Blaustein

Das dritte Spiel der Hinrunde spielten die Damen 30 am Sonntag den 23.06.24 als Heimspiel gegen die SPG Blaustein. Das Wetter hatte sich über die Nacht beruhigt und die Damen starteten um 9 Uhr bei 16 Grad auf 4 Plätzen.

Leider musste die Mannschaft auf ihre Nummer Eins krankheitsbedingt verzichten und somit spielte Katrin Liebscher an eins gegen eine starke Gegnerin. Die langen, sicheren Ballwechsel waren kraftraubend und Katrin musste den ersten Satz mit 3:6 abgeben. Im zweiten Satz kam der Ehrgeiz nochmals durch und Katrin holte sich diesen Satz bei weiterhin langen Ballwechseln mit 6:2 und musste somit ins Matchtiebreak, das sie mit größter Willenskraft mit 10:7 für sich entscheiden konnte. Glückwunsch zu diesem langen, hart erkämpften Sieg.

Die weiteren Einzel spielten Yvonne Mahrenholtz, Susanne Holzum und Kirsten Leutrum von Ertingen. Es waren faire Spiele die den Dreien viel Spass gemacht haben, aber die Gegnerinnen waren einfach besser. Leider mussten alle ihre Punkte an Blaustein abgeben.

Die anschließende Doppel spielten Katrin mit Yvonne und Susanne mit Ramona Hummer. Beide Doppel konnten sich nicht durchsetzen und mussten leider ihre Punkte an die fairen und besseren Gegnerinnen abgeben.

Die Rückrunde beginnt am Heimatfestsonntag um 9 Uhr gegen die Mannschaft aus Söflingen . (sh)