Damen 50 – 12 Stunden

Genau 12 Stunden vergingen zwischen Abfahrt und Ankunft der Damen 50 am Samstag. Gestartet wurde im Mannschaftsbus um 12 Uhr Richtung Ötlingen. Es konnte auch direkt auf 4 Plätzen gestartet werden. Doch schnell brauten sich die Regenwolken zusammen und ein ausgiebiger Regen setzte ein.

In einer kurzen Regenpause konnten nochmal 2 weitere Spiele absolviert werden bis wieder „Land unter“ auf den Plätzen war.

Mit Kuchen essen, Kaffee trinken und Karten spielen vertrieb man sich die Zeit um endlich um 19 Uhr weiterspielen zu können. Britta Nill an Platz 1 konnte als Erstes einen Punkt beisteuern und Marion Klesse zog mit einem weiteren Einzelpunkt nach. Margret Hattenberger behielt im Match-Tie-Break die Nerven und siegte mit 10:8. Auch Ute Münzing vollendete ihr Match zum 4:0 Zwischenstand.

Zu fortgeschrittener Stunde startete man die Doppel. Die von der langen Wartezeit schon durchgefrorenen Elke Bodenstein und Yvonne Frick starteten im Doppel und wurden aber leider durch die verletzungsbedingte Aufgabe der Gegner ausgebremst.

Hattenberger/Nill konnten klar in 2 Sätzen dominieren und der letzte Aufschlag um 21 Uhr vollendete den klaren 6:0 Erfolg der Laupheimer Damen 50.

Und so konnte Ute‘s Mannschaftsbus mit den gut gelaunten 50ern den Heimweg antreten. Müde und zufrieden trennten sich die Damen nach exakt 12 Stunden wieder. Einer der längsten Spieltage der Damen 50 in ihrer Laufbahn. (BN)