Damen 50 gewinnen gegen Berghülle

Am Samstag stand bei schönstem Tenniswetter der Saisonstart der Damen 50 gegen Berghülen an. Die Begegnung startete gleichzeitig auf 4 Plätzen. Schnell lieferte Britta Nill den ersten Punkt und Marion Klesse folgte mit einem 2-Satz-Sieg. Diana Seichter-Mäckle kämpfte mit der Spielweise ihrer Gegnerin und fand an diesem Tag kein geeignetes Mittel. Spielstand damit 2:1 für Laupheim. Ute Münzing machte es ebenfalls spannend und musste in den Match-Tie Break. Sie zeigte sich aber nervenstark und verwandelte den Matchball zur 3:1 Führung für Laupheim. Diana und Britta spielten im ersten Doppel ihre gesamte Stärke aus und gewannen ohne Spielverlust. Die neu eingestiegenen Yvonne Frick und Elke Bodenstein setzen in der Schlussphase des 2. Doppels die entscheidenden Akzente und gewannen mit Unterstützung der heimischen Fans mit 10:8 im Match-Tiebreak.

Mit dem 5:1 Endergebnis und einem harmonischen und sportlichen interessanten Nachmittag ein überaus gelungener Start in die Saison. Die Laupheimer Damen setzen sich damit an die Tabellenspitze und haben vor ihre Führung bereits am nächsten Samstag auszubauen.