Dritter Spieltag – leider eine Niederlage gegen Schwendi

Am Sonntag, 23.06.2024 spielte die Midcourt U10-Mannschaft gegen die U10-Mannschaft der Sportfreunde aus Schwendi.

Heute spielten Kilian Ihrig, Jakob Gauß, Hanna Büchele, Emma Strobel.

Bei den Staffel-Wettbewerben hat unsere U10 großartiggekämpft, leider waren die Kids aus Schwendi etwas erfolgreicher: 2 Staffeln gingen unentschieden aus und bei den beiden anderen Staffeln mussten wir uns geschlagen geben.

Bei den Einzeln konnte Kilian Ihrig einen wertvollen Punkt gegen die stark spielende Nummer 1 aus Schwendi holen; er gewann klar mit 4:1 und 5:4. Jakob an Nr. 2 verlor mit 1:4, 2:4, Hanna an Nr. 3 verlor 2:4, 2:4 und Emma an Nummer 3 musste sich mit 4:5, 4:2 und 1:7 geschlagen geben.

Die Jungs (Kilian und Jakob) haben das Doppel mit 0:4, 4:0 und 3:7 im Match-Tiebreak ganz knapp verloren. Die Mädels (Hanna und Emma) spielten toll zusammen und so holten noch zwei kosmetische Punkte mit dem Ergebnis: 1:4, 4:2 und 7:5 im Match-Tiebreak.

Somit haben wir 10:18 gegen Schwendi verloren.

Es waren schöne und vor allem sehr faire Spiele mit tollenBallwechseln.

Bereits am kommenden Mittwoch, 26.06.2024 haben wir unser nächstes Heimspiel gegen die TSG Achstetten.

(Kerstin Büchele)