Herren 55 am 15.06.2024

Spannender Sieg für TC Laupheim 1904 gegen SPG Abtsgmünd/Dewangen/Essingen

Abtsgmünd, 15. Juni 2024 – In einem aufregenden und hart umkämpften Match der Herren 55 Oberligastaffel Gruppe 057 setzte sich der TC Laupheim 1904 mit 4:2 gegen die SPG Abtsgmünd/Dewangen/Essingen durch. Die Begegnung bot spannende Einzel- und Doppelmatches, die bis zum letzten Ballwechsel hart umkämpft waren.

In einem spannenden ersten Einzel setzte sich Pierre Biber nach einem knappen Tiebreak im ersten Satz und einem soliden zweiten Satz gegen Klaus Schweiß durch.

Klaus Schneider dominierte das zweite Einzel klar und ließ Herbert Schilling keine Chance. Mit einem deutlichen 6:1 und 6:2 holte Schneider den zweiten Punkt für Laupheim.

Edhem Halilic (SPG) gegen Harald Remane (TC Laupheim)

Ergebnis: 6:1, 6:0

Harry Remane konnte wegen einer Verletzung, die er sich gleich zu Beginn der Begegnung zugezogen hat, seinem Gegner Edhem Halilic beim 1:6 0:6 nur wenig Gegenwehr leisten.

Uwe Baumbauer setzte sich in einem umkämpften Match gegen Ewald Rieger letztlich durch und brachte Laupheim mit seinem 6:4 6:4 einen weiteren Punkt ein.

Doppelmatches:

Das erste Doppel entwickelte sich zu einem wahren Krimi. Nach einem knappen Verlust im ersten Satz, gewannen Schweiß/Rieger den zweiten Satz klar und entschieden den Match-Tiebreak mit 10:5 gegen Schneider/Baumbauer für sich.

Das zweite Doppel war ebenso spannend. Schilling/Halilic gewannen den ersten Satz deutlich, verloren jedoch den zweiten Satz zu Null. Im entscheidenden Match-Tiebreak behielten Biber/König die Nerven und gewannen knapp mit 10:7.

Fazit:

Mit einem Gesamtergebnis von 4:2 konnte der TC Laupheim 1904 das Spiel für sich entscheiden. Trotz starker Gegenwehr der SPG Abtsgmünd/Dewangen/Essingen war die ausgeglichene und konzentrierte Teamleistung der Gäste der Schlüssel zum Sieg.

Mannschaftsführer Pierre Biber äußerte sich zufrieden: „Es war ein intensives Match mit vielen spannenden Ballwechseln. Unser Team hat bis zum Schluss gekämpft und sich den Sieg verdient.“

Mit diesem wichtigen Sieg startet der TC Laupheim 1904 erfolgreich in die Saison 2024 und blickt zuversichtlich auf die kommenden Begegnungen.

v.l.n.r. Harry, Raik, Klaus, Uwe, Pierre