Hobby-Begegnung TC Laupheim – TSV Einsingen

Spielbericht vom 04.08.2024

Bei bestem Tennis-Wetter – begrüßten wir unsere Gäste.

V.l. Willi, Mike, Heide, Klaus, Marion, Frieder, Bettina, Roland

Willi und Bettina starteten mit ihren Einzeln. Leider konnten beide gegen ihre routinierten Gegner nichts ausrichten und mussten ihre Spiele relativ klar mit 0:6,3:6 bzw. 3:6 und 1:6 abgeben. Klaus und Frieder bestritten das Herren-Doppel. Sie fanden allerdings auch kein Mittel gegen die stark spielenden Herren aus Einsingen. Besser machten es Marion und Heide beim Damen-Doppel. Souverän gewannen sie den 1. Satz mit 6:1 und konnten auch den zweiten Satz knapp mit 6:4 gegen die immer besser spielenden Einsingerinnen für sich entscheiden.

Nach einer Kaffeepause ging es mit den Mixed-Partien weiter. Alle drei Mixed hätten gewonnen werden müssen, um noch als Sieger vom Platz gehen zu können: Diesmal fanden sich Heide und Klaus, Marion und Willi sowie Bettina und Roland. Lediglich Marion und Willi konnten ihr Spiel lange Zeit offen gestalten, mussten sich aber schließlich auch mit 3:6 und 4:6 geschlagen geben. Die beiden anderen Mixed gingen klar an die Gäste aus Einsingen. Stark ersatzgeschwächt war heute leider nicht mehr drin.

Das gute und reichliche Essen von Svetlana, die Versorgung mit kühlen Getränken von Mile und die netten Gäste ließ die sportliche Niederlage aber verkraften. (Hej)