Midcourt U10 Mannschaft gewinnt souverän ihren Saisonauftakt beim TC Wain

Am Mittwoch, 12.06.2024 startete unsere Midcourt U10-Mannschaft in die Sommersaison 2024.

Mit dabei waren Jakob Gauß, Hanna Büchele, Emma Strobel und Samuel Werner. Kilian Ihrig kann leider erst beim zweiten Spiel dabei sein.

Wir starteten mit den neuen Staffel-Wettbewerben. Es zeigte sich, dass Alessia im Wintertraining mit den Kids die neunen Staffeln trainierte.

Begonnen wurde mit der Sprintstaffel, es folgten der Prell-, die Wurf- und zuletzt die Sternstaffel. Da ein Sieg in einem Staffelwettbewerb wie ein Matchgewinn zählt (!!!) , ging es gleich zu Beginn heiß her.

Hier haben wir uns wertvolle Punkte durch klare Siege in der Wurfstaffel und in der Sternstaffel geholt. Die Prellstaffel zählten die beiden Mannschaftsführer als unentschieden, bei der Prellstaffel waren die Kids aus Wain ganz einfach flotter unterwegs.

Auf die Staffeln folgten die Einzel -endlich Tennis

Jakob siegte an Position 1 souverän mit 4:2, 4:2 – in einem spannenden Match erkämpfte er sich Punkt für Punkt.

Hanna musste sich an Position 2 leider geschlagen geben. Sie hätte ihre Gegnerin wahrscheinlich mehr ärgern müssen um zu gewinnen. So verlor sie ihr Match mit 2:4, 1:4.

Emma spielte ein tolles Match und nach anfänglicher Startschwierigkeit konnte sie das Spiel drehen und mit einem 4:2, 4:1 ebenfalls einen wichtigen Punkt einfahren.

Samuel unser Newcomer in der U10 verlor den ersten Satz mit 1:4. Er blieb aber am Ball und gewann den zweiten Satz klar mit 4:0. Das bedeutet natürlich Match-Tiebreak. Punkt für Punkt kämpfte er und holte so mit 7:3 das Ding  (im Midcourt wird auch der Match Tiebreak nur bis 7 gespielt).

Da wir mit unserer U10 bereits alte Tennishasen auch in Sachen Doppelaufstellung in unseren Reihen haben, wählten die Kids ihre Paarungen selbst. Und zwar schlau und erfolgreich: beide Doppel konnten wir klar gewinnen: Jakob und Samuel mit 4:2, 5:3; Hanna und Emma mit 4:2, 4:1.

Anschließend gab es für alle beim gemeinsamen Abendessen eine leckere Pizza.

Ein ganz großes Dankeschön an die Verantwortlichen vom TCWain.

Schon am kommenden Sonntag spielen wir um 15 Uhr in Laupheim gegen Kirchberg.

(Kerstin Büchele)