Gelungener Oberliga-Auftakt für die Herren 40 des TC Laupheim
Die Herren 40 des TC Laupheim sind mit einem überraschend deutlichen 7:2-Auswärtssieg beim TC Weilheim in die neue Oberliga-Saison gestartet.

Thomas Ecker (links) und Ansgar Elbs haben zum Auftakterfolg der Laupheimer-Oberliga-Tennisspieler beigetragen
Trotz des Ausfalls von Frank Welser, Cosmin Ritiu und Hans-Dieter Fuchs legte das Team eine starke Vorstellung hin und machte den Sieg bereits nach den Einzeln mit einer 5:1-Führung perfekt.
In der ersten Einzelrunde punkteten Christian Striebel (Position 2) in zwei Sätzen sowie Ansgar Elbs (4) in drei Durchgängen. Christian Stolz (6) unterlag knapp. Anschließend sorgten Ondrej Fukala (1) und Matthias Häußler (5) mit klaren Siegen für die Vorentscheidung. Neuzugang Thomas Ecker (3) bewies Nervenstärke und setzte sich mit 6:7, 6:4, 10:8 durch. In den abschließenden Doppeln bauten Fukala/Ecker sowie Häußler/Stolz die Führung weiter aus. Striebel/Elbs unterlagen knapp.
Mit diesem gelungenen Start verschaffen sich die Laupheimer eine gute Ausgangsposition in ihrer „Mission Klassenerhalt“. Bereits am kommenden Sonntag wartet mit dem Gastspiel in Crailsheim eine hohe Hürde. Die Gastgeber gelten nach ihrem 9:0-Auftakterfolg gegen Mengen als einer der Topfavoriten der Oberliga. (CSt)