Heimsieg der Damen 40 gegen Wiblingen

Am zweiten Spieltag der Saison trafen die Damen 40 des TCL auf die TA TV Wiblingen. Aufgrund personeller Engpässe mussten unsere Spielerinnen auf Unterstützung aus den Reihen der D50 und der Hobbies zurückgreifen.

Marion, Susanne, Christine, Katrin, Margret

Christine an Position 4 startete mutig in ihr Spiel und gewann den ersten Satz deutlich mit 6:2. Leider musste sie denzweiten Satz und den anschließenden Matchtiebreak an ihre routinierte Gegnerin abgeben. Wie wichtig ihr Satzgewinn war, wusste sie bis dahin noch nicht. Viele schöne Spielzüge, die häufig über Einstand gingen, hatten Susanne und ihre Gegnerin an Position 3 – mit dem glücklicheren Ende für Wiblingen. Leider musste sich auch Marion an 2 nach einem engen und umkämpften Match mit 4:6 und 6:7 geschlagen geben. An Position 1 konnte Katrin den ersten Satz deutlich gewinnen. Der zweite Satz war hart umkämpft, konnte am Ende aber auf Seite der Laupheimerinnen verbucht werden. 

Mit einem Zwischenstand von 1:3 nach den Einzeln war klar, dass beide Doppel gewonnen werden mussten. Christine und Margret an 2 sowie Susanne und Katrin an 1 starteten entschlossen in die Doppel. Und mit 6:2, 6:0 von Margret und Christine und einem 6:1, 6:1 von Susanne und Katrin konnten beide Doppel mit Unterstützung der Zuschauer deutlich gewonnen werden. Dank besserem Satzverhältnis mit 3:3 ein knapper, aber verdienter Sieg für die D40 des TCL. (KL)