Herren 40 – Kampf gegen TC Söflingen

Im wichtigen Auswärtsspiel im Kampf um den Klassenerhalt mussten die Herren 40 des TC Laupheim beim TC Söflingen eine deutliche 1:8-Niederlage hinnehmen. Damit haben sich die Chancen auf den Ligaverbleib erheblich verschlechtert.
Den einzigen Laupheimer Punkt in den Einzeln sicherte Hans-Dieter Fuchs, der mit einer konzentrierten Leistung sein Match gewinnen konnte. Matthias Häußler lieferte sich erneut ein enges Duell und musste sich – wie bereits in den vergangenen Begegnungen – erst im Match-Tiebreak geschlagen geben. Frank Welser, Thomas Ecker, Christian Striebel und Ansgar Elbs fanden gegen starke Söflinger Gegner kein Mittel und mussten ihre Einzel jeweils in zwei Sätzen abgeben.
Mit dem 1:5-Rückstand nach den Einzeln war die Begegnung bereits entschieden. Auch in den anschließenden Doppeln gelang es den Laupheimern nicht, das Ergebnis noch zu verbessern. Alle drei Doppel gingen an die Gastgeber, sodass am Ende eine deutliche 1:8-Niederlage feststand.
Durch diese Niederlage sind die Chancen auf den Klassenerhalt stark gesunken. Bereits am kommenden Samstag wartet mit Tabellenführer TC Crailsheim die nächste schwere Aufgabe auf den TCL. Die Gäste werden voraussichtlich mit gleich drei ehemaligen Profispielern antreten und gehen damit als klarer Favorit in die Begegnung. Dennoch wollen die Laupheimer vor heimischem Publikum noch einmal alles in die Waagschale werfen und dem Spitzenreiter einen harten Kampf liefern.(FW)